Qualität aus Tradition

Die Schreinerei Epp verarbeitet seit vielen Generationen Holz und kann bis zum heutigen Tag auf über 150 Jahre Handwerkstradition zurückblicken.

1886 – übernahm Georg Epp sen. die Schreinerei in der Postgasse in Hirschau von seinem Vater den Schreinermeister Anton Epp. Dieser gründete Jahre zuvor die Schreinerei in Hirschau. Georg Epp sen. bekam den „Goldenen Meisterbrief“ im Jahr 1928.

1948 – Georg Epp jun. übernahm die Schreinerei von seinem Bruder Oswald Epp in der Josefstraße in Hirschau. Einige Jahre später wurde der Betrieb in die Schönbrunner Straße verlegt. Er führte die Schreinerei von 1948 bis 1971 und erhielt ebenfalls den „Goldenen Meisterbrief“.

1950 – bis in die 50er Jahre wurden hauptsächlich Fenster und Türen angefertigt.

1972 – trat sein Sohn, Bernhard Epp in die Schreinerei in der Schönbrunner Straße in Hirschau ein. Er leitete das Unternehmen von 1972 bis 2005 und bekam im Jahr 2001 den „Goldenden Meisterbrief“.

2006 – übergab der Schreinermeister Bernhard Epp das Geschäft an seinen Sohn Stefan Epp, der bereits im Jahr 2000 seinen „Meisterbrief“ bekam.

Heute – die Schreinerei wird bis heute von dem Schreinermeister Stefan Epp in der Schönbrunner Straße in Hirschau geführt.